Navigation
Mittwoch, 12.12.2018

Frischer Oldenburger Gänsebraten

Auf Vorbestellung trachieren wir gerne eine frische Oldenburger Gans, mit klassischen Beilagen ,am Tisch.

Öffnungs- & Küchenzeiten

Montag, Dienstag: Ruhetag

Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 12.00 – 14.00 Uhr und ab 17.30 Uhr

Samstag und Sonntag ab 12.00 Uhr


Ruhetage

Montags & Dienstags ist das Restaurant geschlossen.


Datenschutz | Impressum
Die Mühle Genuß Gesellschaften Einblicke Kontakt



Unser Restaurant ´´die Mühle´´ in Wohldorf liegt idyllisch am Naturschutzgebiet Duvenstedter Brook, mit Blick auf den Mühlenteich. Zur Historik unseres Restaurants und unserer Mühle : Die Wohldorfer Kornmühle war vermutlich, neben der Burg Wohldorf eines der ersten Gebäude in Wohldorf.Ihre Gründung läßt sich bis in das Jahr 1471 zurückverfolgen, da damals nachweislich Ausgaben für einen Mühlstein getätigt wurden. Lange Zeit bis in die Mitte des 19. Jahr- hunderts war die Mühle eine sogenannte Zwangsmühle, d.h. Bauern aus der weiteren Umgebung durften nur hier Getreide mahlen lassen. Die Entstehung des Restaurants begann 1874 als Schank- wirtschaft. Während die Bauern darauf warteten, daß ihr Korn gemahlen wurde, nutzten sie die Zeit zur Einkehr, um sich zu stärken. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich nach mehreren Erweiterungsbauten das heutige Restaurant ´´die Mühle´´. In vierter Generation führt jetzt die Familie Ströh dieses Haus.